intouchCONSULT logo

 

Endlich ist es soweit: intouchConsult trifft auf Ventum Consulting. Beide Unternehmensberatungen teilen die gleiche Neugierde und Leidenschaft Zukunft zu gestalten und bestehende Konvektionen zu hinterfragen. „Da wir ähnlich wie Ventum frischen Wind in die Beratungswelt bringen, indem wir einen Fokus auf die Themen der Zeit wie etwa Nachhaltigkeit oder die zunehmende Digitalisierung setzen, freuen wir uns ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit ihnen“, sagte ein Mitarbeiter von intouchConsult. Wir freuen uns darauf zu sehen, was diese dynamische Partnerschaft in Zukunft bringen wird.

 

Das Unternehmen

Als mittelständische Beratung mit 6 Standorten in München und der Welt helfen wir unseren Kund:innen dabei, digital, agil und vernetzt zu arbeiten. Unsere Arbeitsphilosophie in vier Worten? Freude, Fairness und fantastische Ergebnisse. Unser Anspruch ist Exzellenz ohne Kompromisse, dafür mit einem wertschätzenden Miteinander. Über 170 Kolleg:innen mit internationalem Background sorgen für frischen Wind und ein vielschichtiges Umfeld.

Dein Einstieg

Deine Berufserfahrung füllt noch keine Bände? Bei Ventum Consulting ist es nie zu früh, um großartig zu sein! Wir vertrauen in Deine Talente – und lassen Dich machen. Wachse über Dich hinaus, während Du anspruchsvolle Projekte umsetzt. Teste Deine Ideen im Kontakt mit der Wirklichkeit. Und sei Dir sicher, dass Dein Team und Dein Counselor immer für Dich da sind, wenn Du einmal nicht weiterkommst. Hinterlasse Deine Spuren in der Welt – ab dem ersten Tag als Werkstudent:in oder Direkteinsteiger:in. Alle Jobs findest du hier: https://www.ventum-consulting.com/karriere/jobs

 

6 Gründe für Ventum Consulting

 

1. Weil Du Impact erzeugen kannst.

Wir sind Macher:innen. Aber was braucht es, um wirklichen Impact zu erzeugen? Viel Gestaltungsspielraum für Ideen. Dazu braucht es eine Organisation, in der das möglich ist zusammen mit passenden Projekten und talentierten Kolleg:innen. Impact – das steht für Wirkung, Einfluss oder auch Folge. Und genau darum geht es uns: Dass Deine Arbeit positive Folgen hat, dass Du nachhaltigen Fortschritt vorantreibst. Bei uns findest Du die besten Voraussetzungen, um etwas zu bewirken, das Substanz hat.

 

2. Weil Du mit uns wachsen kannst.

Persönliche Entwicklung ist einer unserer wichtigsten Werte. Daher halten wir für Dich vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten bereit. Und ein eigenes Trainingsbudget, dass Du nach Deinen Wünschen nutzen kannst. Aber was Dich im Alltag am meisten vorwärtsbringt, sind unsere vernetzten Experten-Gruppen. Entdecke neue Perspektiven und lass Dich inspirieren. Es gibt bei Ventum Consulting nicht den Weg, sondern es gibt Deinen Weg. Gestalte ihn!

 

3. Weil Dir Balance guttut.

Dein Leben ist dynamisch: Familie gründen, ins Ausland ziehen, noch einmal studieren? Dazu passt ein Job, der Dich und Deine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Wir leben Selbstverwirklichung und bieten Dir dafür das passende Umfeld. Bei uns zählen Ergebnisse vor Stunden. Teamspirit vor physischer Präsenz. Gemeinsam schaffen wir einen Job, der wie für Dich gemacht ist. Willkommen Familienmanger:innen, Weltentdecker:innen, Sufer:innen des Wandels. Willkommen Du.

 

4. Weil Du so gut bist wie du bist.

Wir sind alle unterschiedlich – und das ist gut so! Denn die besten Lösungen werden geboren aus der Vielfalt. Und dem Teamgeist, der entsteht, wenn Du Deine Einzigartigkeit einbringst. Wir fordern und fördern Respekt, Toleranz und Diversität in unseren Teams. Dabei geben wir aktiv den Raum für unterschiedliche Lebensentwürfe und Sichtweisen. Komm zu uns, wie Du bist. Du kannst sicher sein, Wertschätzung und Unterstützung zu bekommen.

 

5. Weil Dir ein gutes Gefühl wichtig ist.

Nur mit einem guten Gefühl kannst Du langfristig Spaß an beruflichen Herausforderungen haben. Darum ist Dein Wohlbefinden für uns Priorität: Jobrad, Meditationspausen, Sport, kostenlose Getränke und Obst? Haben wir bereit. Genauso wie Essenszuschüsse für ausgewogene Mahlzeiten im Restaurant. Regelmäßig holen wir Speaker und Coaches ins Haus, um Dich rund um das Thema Gesundheit sowie Mental Health auf dem Laufenden zu halten.

 

6. Weil Du auf andere achtest.

Fortschritt bedeutet für uns verantwortungsvolles Handeln – gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt. Plastik-Reduktion, öffentliche Verkehrsmittel und nachhaltige Büroausstattungen sind nur ein Anfang. Als Mitglied von Global Impact verpflichten wir uns zu vollständiger Transparenz und einem geringeren CO2-Ausstoß. Noch sind wir nicht am Ziel, aber in unserem jährlichen Bericht kannst Du unseren Fortschritt nachvollziehen. Weil wir Nachhaltigkeit ernst nehmen, haben wir ein Nachhaltigkeitsteam gegründet, das an einem positiven Wandel arbeitet.

 

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen? Wir stehen Dir gerne Rede und Antwort. Schreib uns einfach eine Mail an work@ventum.de!

 

Welche Möglichkeiten habe ich nach einer werkstudentischen Tätigkeit?

Mit der werkstudentischen Tätigkeit kannst Du Dir ein persönliches Bild über die Arbeit in der Beratung bei Ventum Consulting machen. Zusammen mit Deinem Team besprechen wir gegen Ende Deines Studiums eine mögliche Fortführung der Zusammenarbeit. Warum das interessant ist? Wir haben nicht den einen vorgegebenen Weg für Dich, sondern begleiten Dich auf Deinem selbst gestalteten Karriereweg. Dafür findest Du bei uns viele Möglichkeiten, ganz nach Deinen Entwicklungswünschen. Nicht umsonst lautet unser Motto: You decide where you will go.

 

Sollte ich einen Direkteinstieg Ventum Consulting wählen?

Bei Ventum Consulting bist Du vom ersten Tag an mittendrin. Ab hier zählt deine Stimme und Du erhältst die Möglichkeit sofort aktiv mitzuwirken. Auf diese Weise kannst Du Dich entwickeln und schließlich anderen helfen, sich weiterzuentwickeln. In unserem Team triffst Du auf unterschiedlichste Persönlichkeiten – auch solche, die Du nicht im Consulting erwartet hättest! Genau das lieben wir: Menschen mit unkonventionellen Ideen, die zusammen Dinge verändern und die Zukunft mitgestalten wollen.

 

Kann ich remote arbeiten?

Ja, klar! Du entscheidest, ob Du ins Büro kommst oder mobil arbeiten möchtest. Je nach Situation ist jedoch die Zusammenarbeit direkt vor Ort einfacher. In Abstimmung mit Deinem Team und Deinen Kund:innen werden hierbei gemeinsam Lösungen gefunden.

 

Wie oft muss ich vor Ort anwesend sein in München?

Hier schreiben wir Dir nichts vor. Das hängt ganz von Deinen Team, Projekt und Deinen Präferenzen ab – und natürlich von der Stelle selbst. Die Tendenz kann oft im Bewerbungsgespräch mit Deinen möglichen Arbeitskolleg:innen abgestimmt werden.

 

Wie viele Stunden darf ich Werkstudent:in pro Woche arbeiten?

Unter dem Semester 20h/Woche und in den Semesterferien 40h/Woche

 

Wie werde ich als Werkstudent bezahlt?

Die Bezahlung beträgt bei uns einheitlich 20€/ Stunde. Bitte beachte, dass davon ggf. im individuellen Fall Abgaben zu leisten sind.

 

Wie findet die Einarbeitung/ Onboarding statt?

Das Onboarding findet bei uns im Office in München statt. Hier bekommst du auch Dein technisches Equipment, eine Office Tour und lernst die Menschen hinter dem Unternehmen kennen. Nach dem Input der Ventum Essentials, wie HR-Infos und allen relevanten Prozessen, bist Du startklar.

 

Welche technischen Anforderungen gibt es an Remote-Work? Welche Geräte werden mir zur Verfügung gestellt?

Für Remote Work ist eine stabile und schnelle Internetverbindung notwendig. Laptop und Handy stellen wir Dir zur Verfügung.