Du bist Kreativ? Motiviert? Ehrgeizig?  Offen für neues?  Zuverlässig?

Übernimm Verantwortung und werde ein Teil von intouchCONSULT

Wer wir sind?

Wir sind die studentische Unternehmensberatung der Universität und OTH Regensburg. Studierende erhalten bei uns einen Einblick in die professionelle Beraterwelt. Dabei stehen auch individuelle Weiterbildung und Förderung persönlicher Stärken und Interessen bei vereinsinterner Ressortarbeit und Fortbildungen sowie Vorträgen von namhaften Kooperationspartnern im Fokus. So kannst du kostbare Erfahrungen schon während deines Studiums sammeln.

Was wir machen?

Ressortarbeit

Die Ressorts im Verein sind ähnlich zu Abteilungen in Unternehmen. Studierende können sich also frei, je nach Interessen, in diesen Ressorts engagieren. Ob du im Ressort „PR & Marketing“ neue Social Media Kampagnen implementierst oder im Ressort „Sales“ neue Projekte für den Verein gewinnst – deiner Motviation sind keine Grenzen gesetzt.

Weiterbildung

Studierende haben bei uns einige Fortbildungsmöglichkeiten. Dabei vertiefst du beispielsweise deine Projektmanagement- und Rhetorikkenntnisse oder lernst, wie Vertrieb funktioniert und mit Excel umzugehen. Mit unseren Patnerunternehmen führen wir auch Workshops zu vielen spannenden Themen durch. So lernst du nicht nur neue Themen kennen, sonder eventuell auch deinen zukünftigen Arbeitgeber.

Projektarbeit

Bei Projekten mit richtigen Unternehmen hast du die einzigartige Möglichkeit, wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Auf die vielseitigen Projekte zu den verschiedenesten Themen wirst du in Schulungen perfekt vorbereitet. Teamarbeit ist bei uns groß geschrieben. Lerne Hands-On die Beraterwelt kennen und zeige was du drauf hast.

Vereinsleben

Mehr als nur Beratung

intouchCONSULT icon

Freundschaft

... durch ein inklusives Umfeld und unvergesslichen gemeinsamen Erfahrungen.

Netzwerk

... durch Kontakte zu Unternehmen und anderen motivierten Studenten aus ganz Deutschland.

Praxiserfahrung

... durch spannende Projekte mit echten Unternehmen.

Unternehmertum

... durch interessante Präsentationen von erfolgreichen Alumni und Personen aus der Wirtschaft

Weiterbildung

... durch spannende Schulungen und erstklassige Workshops.

Spaß

... durch das lebendige und dynamische Vereinsleben mit zahlreichen Events.

Dein Start bei iC

1.
Bewerbung

Die Bewerbungsphase für iC startet immer bei Semesterbeginn. Für mehr Informationen, klicke auf "Jetzt Bewerben"

2.
Assessment Center

Nach einer Prüfung deiner Unterlagen, laden wir dich zu unserem Assessment Center ein. Dabei hast du die Möglichkeit uns von deiner Persönlichkeit und Arbeitsweise zu überzeugen

3.
Teambuilding Wochenende

Das TBW ist das Highlight in den Start deiner Anwärterschaft. Dabei werden erste Schulungen absolviert und ein Kennenlernen mit dem Verein ermöglicht

4.
Anwartschaft

Während der Anwartschaft wirst du durch verschiedene Schulungen ausgebildet und sammelst erste Projekterfahrung bei deinem Anwartschaftsprojekt. Bei erfolgreicher Absolvierung der Anwärterschaft wirst du als Mitglied aufgenommen

Was unsere Mitglieder sagen

Klingt Interessant für dich?

Trage dich jetzt in unseren E-Mail-Verteiler ein.

FAQ | Was du Wissen solltest

Eine Bewerbung ist für Studierende aller Semester möglich. Uns ist wichtig, das du noch mindestens zwei Semester studierst, damit du dich und den Verein weiterbringen kannst.

Durch das Motivationsschreiben wollen wir feststellen, ob du motiviert bist, dich im Verein zu engagieren. Wir freuen uns also, wenn du deine Beweggründe darlegst, warum du dich bewirbst und wie du dich im Verein einbringen willst. 

Ja, Studierende aller Fachrichtungen sind bei uns willkommen. Unser Verein lebt von der Interdisziplinarität und der Variabilität der daraus resultierenden Blickwinkel. 

Beim Assesment Center wollen wir dich kennenlernen. Es geht uns nicht darum, wie sehr du dich im Bereich Beratung auskennst, vielmehr sind wir an motivierten und engagierten Bewerbern interessiert. Hier findest du 5  Tipps für ein erfolgreiches Assessment Center. 

Ja, damit garantieren wir einen reibungslosen Start unserer Anwärter. Außerdem werden dort Inhalte der Pflichtschulungen vermittelt.

Immer mittwochs von 19-21 Uhr treffen wir uns zur Besprechung aktueller Themen. Anschließend gehen wir noch gemeinsam in eine Bar zum gegenseitigen Austausch.

Noch Fragen? Kontaktiere Uns Einfach!

Thomas Udvaros - 2. Vorstand
Thomas Udvaros | 2. Vorstand
Get In Touch

Fülle das untenstehende Formular aus und wir werden dich so schnell wie möglich kontaktieren!

Anmerkung: Das textlich verwendete generische Maskulinum schließt alle Geschlechter ein und dient nur der Lesbarkeit. Wir setzen uns für Vielfalt ein und fördern Diversität in allen Bereichen des Vereins.