Neuer Kooperationspartner: 4C GROUP

Die 4C GROUP – Unser Kooperationspartner für Strategie und Zukunftstransformation

Hallo, danke, dass du dir die Zeit für das Interview nimmst. Es freut uns sehr, dass die 4C GROUP nun auch zu unseren Kooperationspartner*innen zählt. Was genau macht die 4C GROUP denn eigentlich? 

Wir sind die Spezialist:innen in der Führung, Steuerung und Transformation von Unternehmen seit mehr als 25 Jahren. Wir befähigen Entscheider:innen, ihre Strategie und Zukunftstransformation konsequent umzusetzen – mit Exzellenz in den Bereichen Finance, Information, Compliance und Human Resources Management sowie Business Transformation und Digital Business Innovation. 

Uns vertrauen bekannte Unternehmen und Marken ebenso wie „Hidden Champions“, die in den Branchen Banken und Versicherungen, Dienstleistungen, Technologie, Industrie sowie Gesundheitswesen aktiv sind – aber eben nicht ausschließlich. Börsennotierte Konzerne und Großunternehmen finden sich darunter ebenso wie eigentümergeführte und öffentliche Unternehmen. 

Wie kam denn die Kooperation mit intouchCONSULT zustande? 

Der erste Kontakt zwischen intouchCONSULT e.V. und der 4C GROUP entstand bereits 2019. Seit dem hat die 4C GROUP etliche Workshops sowie Vorträge in Vereinssitzungen gehalten. Da sowohl die Studierenden als auch wir einen großen Mehrwehrt draus ziehen konnten, haben wir uns dazu entschlossen eine feste Kooperation mit intouchCONSULT e.V. einzugehen, worüber wir uns sehr freuen.  

Diese Kooperation ermöglicht uns nicht nur Studierenden praxisnahes Wissen zu vermitteln, sondern – für uns noch viel Wichtiger – wir können euch Einblicke in unsere 4C GROUP-Kultur geben und einen Austausch mit unseren Echten Typen möglich machen.  

Seit wann bist du dabei und was genau machst du? Womit beschäftigst du dich bei der 4C? 

Wie sind IT-Organisationen aufgebaut? Welche IT-Strategie verfolgt der Kunde? Das sind Fragen, mit welchen sich in unserem CC CIO Advisory tagtäglich auseinandergesetzt wird. Ich persönlich war hier speziell für den Bereich Operational Excellence tätig. In den letzten Jahren habe ich dann die Möglichkeit bekommen, mich in Compliance-Themen wie Anti-Geldwäsche einzuarbeiten und mich dort weiterzuentwickeln. Nun starte ich gerade in ein neues Projekt im Bereich Energy & Utility Advisory, in welchem wir ein einheitliches Kommunikationsnetz aufbauen wollen. 

Wie ist es bei der 4C und wieso bist du hier? 

Vom Tag meines Vorstellungsgesprächs bei der 4C hat mich die Professionalität des Unternehmens überzeugt, was mich damals dazu bewegt hat, als Consultant bei der 4C anzufangen. Mittlerweile kann ich als Manager und mehr als 10 Jahren Firmenzugehörigkeit rückblickend sagen, dass ich den Fokus auf die persönliche Weiterbildung von jedem Einzelnen sehr schätze. Bereits am zweiten Arbeitstag war ich gleich mit meinem Projektteam beim Kunden vor Ort. Dort habe ich direkt mitgearbeitet und mir wurden schon früh verantwortungsvolle Aufgaben mit direktem Kundenkontakt anvertraut. Weiterhin habe ich immer vielfältige Möglichkeiten, mich über Trainings, Seminare und Schulungen persönlich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus schätze ich die kurzen Wege innerhalb der 4C und die Möglichkeit, jederzeit auf unsere Vorstände und Partner zugehen zu können. Dadurch, dass auch die Partner mit beim Kunden vor Ort sind, können alle im täglichen Projektleben von ihren Erfahrungen viel lernen. 

Welche Möglichkeiten bietet die 4C GROUP Studierenden und Absolvent*innen? 

Wir suchen nach Echten Typen! Ganz gleich ob als du einen Direkteinstieg als Junior Consultant, ein Praktikum, eine Werkstudententätigkeit oder eine Betreuung für deine Master- oder Abschlussarbeit suchst, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Hier geht’s zu unserer Karriereseite. Solltest du dort keine passende Stelle finden, freuen wir uns auch immer über Initiativbewerbungen.  

Flache Hierarchien und kleine Projektteams forcieren eine schnelle Integration und eröffnen rasch Einblicke in alle Ebenen der Projektarbeit. So gewinnst du schnell Erfahrung und Expertise und wir die notwendige Transparenz über deine persönliche Entwicklung. Wir legen Wert auf eine lebendige Firmenkultur jenseits der Projekte. Dazu investieren wir in unsere Organisation und Mitarbeiter:innen.  


Vielen Dank an die 4C GROUP für das spannende Interview. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!

 

TITELBILD/ Dylan Gillis auf Unsplash

TEXT/ 4C Group