loader

Wir bei IC – Sven Bauer


Sven ist 19 Jahre alt, studiert im 2. Semester BWL an der Uni und ist derzeit Leiter des Ressorts Akquise.

Hallo,

intouchCONSULT e.V. habe ich bereits zu Beginn meines BWL-Studiums auf der Uni-Messe kennengelernt. Mich haben die Idee der studentischen Unternehmensberatung und das Konzept des Vereins sofort überzeugt. Seit dem Wintersemester 2014/15 bin ich bei intouchCONSULT e.V. dabei.

In meinem ersten Semester war ich Anwärter. Während dieser Zeit habe ich sowohl durch die verschiedensten Schulungen als auch durch die Projektleitung meines Anwärterprojekts frühzeitig einen Einblick in den Verein bekommen. Ebenso konnte ich gleich zu Beginn viele neue Leute kennenlernen. Auch als Neuling habe ich mich bei den „intouchlern“ sofort wohl gefühlt. Gerade das Zusammenspiel von aktivem Vereinsleben und dem Sammeln erster Erfahrungen in der Berufswelt macht es für mich so interessant dabei zu sein.

Derzeit, in meinem zweiten Semester bei intouchCONSULT e.V., leite ich das Ressort Akquise. Besonders hier kann ich bereits während des Studiums frühzeitig Kontakte in die Wirtschaft knüpfen. Auch für meine persönliche Weiterentwicklung bietet der Verein sehr viele Möglichkeiten. Darüber hinaus helfen mir die Einblicke in verschiedenste Tätigkeitsfelder, welchen Weg ich auch in Zukunft gehen möchte.