So macht intouchCONSULT e.V. Ihr Unternehmen zu einer Marke

Ideen, Visionen und Herausforderungen? Wir kennen uns damit aus!

Im ersten Moment mag diese Aussage etwas gewagt klingen. Doch seit unserem Projekt mit einem deutschlandweit agierendem Sanitätshaus können wir dies mit Fug und Recht behaupten. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie unser vierköpfiges Beraterteam methodisch vorgegangen ist, um die Herausforderung zu meistern und die Wünsche des Kunden zu erfüllen.

Der Ablauf der Beratung

Der Kunde benötigte Unterstützung bei der Entscheidungsfindung über die einzuführende Handelsmarke. Hierbei wurden bereits einige Visionen in einem Konzept verarbeitet. In der Konzeptanalyse definierten die vier studentischen Berater die Ausgangslage als Grundkonzept. Zusätzlich führten sie Interviews mit Experten aus verschiedenen Bereichen, wie z.B. Marketing, Vertrieb und Beschaffung, um das bestehende Konzept zu optimieren und zu finalisieren.

Daraufhin folgte die Recherchephase. Das Beraterteam begann mit einer wissenschaftlichen Literaturrecherche zur Einführung einer Handelsmarke im Allgemeinen. Es folgte eine detaillierte Recherche mit branchenspezifischem Fokus und der Analyse der Vorgehensweisen aus vergleichbaren Sparten.

Das Ergebnis stellt eine detaillierte Handlungsempfehlung dar. Diese beinhaltet Visualisierungen der Markenstruktur und Empfehlungen zu den Marketing- und Vertriebsstrategien. Mit der übergebenen Strategie hat der Kunde einen Leitfaden, an den er sich bei der Markeneinführung halten kann, um diese erfolgsversprechend umzusetzen.

 

Beratung mit versiertem Ergebnis

Die Berater*innen von intouchCONSULT e. V. haben durch verschiedenste Kompetenzen ein ausgewogenes und hoch qualifiziertes Projektteam zusammengestellt. Durch den Zugriff auf diverse Datenbanken, Literaturverzeichnisse und das wissenschaftliche Netzwerk konnten dem Kunden die aktuellsten Daten, Statistiken und fundierte Informationen geliefert werden.


Sie brauchen auch Unterstützung bei der Markenbildung, Branding-Strategie oder Produktplatzierung? Wenden Sie sich gerne an uns! In einem unverbindlichen Gespräch können Vorgehen, Wünsche und Zeitrahmen gemeinsam definiert werden, sodass einer transparenten und effektiven Zusammenarbeit nichts im Wege steht.