So macht intouchCONSULT e.V. Ihr Unternehmen zu einer Marke

Ideen, Visionen und Herausforderungen? Wir kennen uns damit aus!

Im ersten Moment mag diese Aussage etwas gewagt klingen. Doch seit unserem Projekt mit einem deutschlandweit agierendem Sanit√§tshaus k√∂nnen wir dies mit Fug und Recht behaupten. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie unser vierk√∂pfiges Beraterteam methodisch vorgegangen ist, um die Herausforderung zu meistern und die W√ľnsche des Kunden zu erf√ľllen.

Der Ablauf der Beratung f√ľr die Entstehung einer Marke

Der Kunde ben√∂tigte Unterst√ľtzung bei der Entscheidungsfindung √ľber die einzuf√ľhrende Marke. Hierbei wurden bereits einige Visionen in einem Konzept verarbeitet. In der Konzeptanalyse definierten die vier studentischen Berater die Ausgangslage als Grundkonzept. Zus√§tzlich f√ľhrten sie Interviews mit Experten aus verschiedenen Bereichen, wie z.B. Marketing, Vertrieb und Beschaffung, um das bestehende Konzept zu optimieren und zu finalisieren.

Daraufhin folgte die Recherchephase. Das Beraterteam begann mit einer wissenschaftlichen Literaturrecherche zur Einf√ľhrung einer Marke im Allgemeinen. Dabei kam dem Projektteam unsere studentischen Erfahrungen mit dem Umgang mit Literatur zugute. Es folgte eine detaillierte Recherche mit branchenspezifischem Fokus und der Analyse der Vorgehensweisen aus vergleichbaren Sparten.

Das Ergebnis stellt eine detaillierte Handlungsempfehlung dar. Diese beinhaltet Visualisierungen der Markenstruktur und Empfehlungen zu den Marketing- und Vertriebsstrategien. Mit der √ľbergebenen Strategie hat der Kunde einen Leitfaden, an den er sich bei der Markeneinf√ľhrung halten kann, um diese erfolgversprechend umzusetzen.

 

Beratung mit versiertem Ergebnis 

Die Berater*innen von intouchCONSULT e. V. haben durch verschiedenste Kompetenzen innerhalb des Vereins ein ausgewogenes und hoch qualifiziertes Projektteam zusammengestellt. Durch den Zugriff auf diverse Datenbanken, Literaturverzeichnisse und das wissenschaftliche Netzwerk konnten dem Kunden die aktuellsten Daten, Statistiken und fundierte Informationen geliefert werden.


Sie brauchen auch Unterst√ľtzung bei der Markenbildung, Branding-Strategie oder Produktplatzierung? Wenden Sie sich gerne an uns! In einem unverbindlichen Gespr√§ch¬†nach ihren Vorgaben k√∂nnen Vorgehen, W√ľnsche und Zeitrahmen gemeinsam definiert werden, sodass einer transparenten, effektiven und qualitativ hochwertigen Zusammenarbeit nichts im Wege steht.