Employer Branding

Wissensaufbau in Theorie und Praxis 

Kunde intouchCONSULT e.V.
Zeitraum des Projekts 2018
Beratertage 21
Anzahl der Berater 3

Aufbau von Wissen im Employer Branding

Projektinhalt

Aufgabe war es, eine interne Wissensgrundlage zum Thema Employer Branding bei intouchCONSULT e.V. zu schaffen. Der Kunde hat vor dem Projekt den Bedarf zu dieser erkannt und wollte durch den Kriterienkatalog ein Einstiegsprodukt haben, um damit direkt auf Kund*innen zugehen zu können. Dazu wurde vom Projektteam eine Umfrage an zwei Regensburger Berufsschulen durchgeführt. Durch diese wurde bestimmt, was eine*n gute*n Arbeitgeber*in bei der Zielgruppe, den nichtakademischen Fachkräften, ausmacht. Aus den daraus gewonnenen Erkenntnissen wurde ein Kriterienkatalog formuliert, der aussagt, was ein gutes Employer Branding ausmacht. Anschließend wurde der Kriterienkatalog zur Analyse des Employer Brandings einiger Regensburger Unternehmen angewandt und es wurde zudem ein OnePager für die Website des Kunden erstellt.