Markt- und Imageanalyse

Neue Marketingerkenntnisse durch eine Umfrage für das Hörhaus

Kunde Das Hörhaus GmbH & Co. KG
Unternehmenssitz Regensburg
Branche Hörakustik
Zeitraum des Projekts 2016
Beratertage 22
Anzahl der Berater 4

Die studentische Unternehmensberatung aus Regensburg führt eine Image- und Marktanalyse erfolgreich durch.

Projektinhalt

Um zukünftige Marketing-Maßnahmen planen und umsetzen zu können, hatte das Projekt das Ziel den Bekanntheitsgrad des Kunden sowie Wünsche, Anforderungen und Wahrnehmung der Endkund*innen zu analysieren. Zu diesem Zweck hat das Projektteam einen Interviewbogen konzipiert und mit diesem ca. 200 Teilnehmer*innen bei einer Straßenumfrage befragt. Im Anschluss wurden die Ergebnisse ausgewertet und grafisch aufbereitet. Ergebnis des Projekts war eine Zusammenfassung der Umfrage und Grafiken sowie der Vergleich mit den vergangenen Umfragejahren, um Trends und daraus folgend Handlungsempfehlungen ableiten zu können.