loader

Management Cup Bayern


Unsere zwei Mitglieder Halil Memis und Felix Früchtl nahmen am 23. und 24. April beim Management Cup Bayern im Hause der Firma Gerresheimer AG in Wackersdorf teil.
Nach einer kurzen Einführung in die Thematik des Cups, machte sich das intouchCONSULT Team an die Arbeit.
Es ging darum, über insgesamt fünf Quartale, die richtigen Entscheidungen in seiner Firma bzgl. der Finanzierung, der Produktion, der Human Ressources und verschiedener anderer Einflussfaktoren zu steuern. Ziel war ein möglichst hohes Periodenergebnis und eine gute Performance beim Aktienkurs hinzulegen.
Die Ergebnisse mussten zum Schluss vor zwei Führungsmitgliedern der Gerresheimer AG präsentiert werden. Dazu musste in kurzer Zeit auch eine Firmenpräsentation erstellt werden.
Unser Team wurde tatkräftig von Herrn Prof. Dr. Duttle unterstützt. Professor Duttle ist ein langjähriger Förderer unseres Vereins und war gleichzeitig Projektleiter des Management Cups Bayern.
Mit einer Aktienperformance von 18% p.a. und dauerhaft schwarzen Zahlen, musste sich das intouchCONSULT Team am Ende nur einem anderen Team geschlagen geben und belegte somit Platz zwei in der Gesamtwertung des Cups.
Damit hat sich unser Team für die nächste, bayernweite Runde qualifiziert.

Unsere Glückwünsche gehen an Halil Memis und Felix Früchtl!