Projektmanagement Workshop mit EY

Ernst & Young GmbH

Die Ernst & Young GmbH gehört zu den „Big Four“ der weltweit größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Das Spektrum von EY reicht von Wirtschaftsprüfung über Steuerberatung sowie Transaktionsberatung bis hin zu Unternehmens- bzw. Managementberatung. EY beschäftigte im Jahr 2014 über 190.000 Mitarbeiter an 700 Standorten in 150 Ländern. Deshalb war es für uns ein besonderes Erlebnis einen Projektmanagement Workshop mit EY durchführen zu können.

Projektmanagement Workshop

Einige Mitglieder von intouchCONSULT e.V. hatten am Freitag, den 17.04., die Möglichkeit an diesem exklusiven Projektmanagement Workshop mit EY teilzunehmen, der von Simone Deißler und Daniel Knoth aus dem Bereich Advisory Services geleitet wurde. In spannenden Case Studies setzten wir uns mit den vielfältigen Aspekten des professionellen Projektmanagements auseinander und bekamen gleichzeitig einen Eindruck davon, wie anspruchsvoll der Arbeitsalltag eines Projektteams manchmal sein kann. Wir lernten, wie wichtig die koordinierte Zusammenarbeit im Team ist und welche Hürden und Herausforderungen es bei der Projektarbeit zu meistern gilt. In Gruppen aus vier bis fünf Leuten stellten wir unsere Ergebnisse vor und erhielten von den EY-Berater*innen im Anschluss konstruktives Feedback und hilfreiche Tipps, auf die wir in unseren zukünftigen Projekten bei intouchCONSULT e.V. sicherlich noch zurückgreifen werden.

In diesem Sinne nochmal ein herzliches Dankeschön an Simone Deißler und Daniel Knoth!

Projektmanagement EY

Projektmanagement

Workshop EY  Projektmanagement Workshop mit EY Workshop Teamwork

________________

Logo: www.ey.com

Gruppenfoto: Ferdinand Knapp

restliche Fotos: Sarah Glöckler