intouchCONSULT logo

Hallo Herr Fischl, es freut uns wirklich sehr, dass BFMT unser neuer Kooperationspartner ist. Was macht BFMT denn eigentlich genau?

Bernd Fischl: Vielen Dank erst einmal an intouchCONSULT. Wir freuen uns ebenso über die Zusammenarbeit.

Die BFMT Gruppe ist ein unabhängiges Beratungs- und Prüfungsunternehmen mit den Schwerpunkten Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung mit Sitz in Viechtach. Wir unterstützen den Geschäftserfolg von zahlreichen Unternehmen in den Bereichen Tax, Audit, Compliance und Advisory. Wir sind neben den regionalen Kunden sehr stark überregional und teilweise auch international unterwegs.

Welche Position übernehmen Sie im Unternehmen und wie sind sie zu dieser Position gekommen?

Bernd Fischl: Als Gründungspartner bin ich seit aktuell 15 Jahren bei der BFMT aktiv und hier für den Bereich Advisory zuständig.

Welche Möglichkeiten bietet BFMT Studierenden und Absolvent*innen?

Bernd Fischl: Studierende haben bei BFMT mehrere Möglichkeiten. Im ersten Schritt ist während des laufenden Studiums ein Praktikum, das Absolvieren eines Praxissemesters oder eine Werkstudententätigkeit möglich. Sollte das für beide Seite erfolgreich verlaufen kann nach Studienabschluss in diesem oder anderen Unternehmensbereich ein Direkteinstieg erfolgen. Da BFMT verschiedene Bereiche anbietet, ist auch ein Wechsel im Unternehmen i.d.R. unbürokratisch möglich.

Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit intouchCONSULT?

Bernd Fischl: Tatsächlich hat ein ehemaliges intouchCONSULT, Mitglied das auch in einem Unternehmen der BFMT Gruppe arbeitet den Kontakt hergestellt. Wir haben dann die Möglichkeiten gemeinsam besprochen und nachdem hier u.E. auch die Chemie gepasst hat gerne gemeinsam eine Kooperation gestartet.


Vielen Dank Herrn Fischl für das Interview! Auch wir von intouchCONSULT e.V. freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und freuen uns auf den gemeinsamen Weg!