Analyse und Entwicklung einer Employer Branding-Strategie

Kunde DV Immobilien Gruppe
Unternehmenssitz Regensburg
Branche Gewerbliche Immobilienwirtschaft
Zeitraum des Projekts 2018
Beratertage 14
Anzahl der Berater 3

Die studentische Unternehmensberatung aus Regensburg entwickelt eine Employer Branding Strategie

Projektinhalt

Zum Ziel des Zielgruppen-orientierten Recruitings sollte für den Kunden eine Employer Branding-Strategie entwickelt werden. Hierzu hat das Projektteam das bestehende Employer Branding sowie die fokussierten Zielgruppen in Zusammenarbeit mit dem Kunden definiert. Zur Zielgruppenanalyse wurden Studien untersucht und eigene Umfragen insbesondere unter Studierenden zur Trendforschung durchgeführt. Abschließend stellte das Projektteam alle ermittelten Anforderungen bezüglich des Recruitings sowohl gesamtheitlich als auch Zielgruppen-spezifisch dar. Das Ergebnis des Projekts bildete eine Übersicht über alle potentiell gewünschten Recruiting-Maßnahmen sowie abgeleitete Handlungsempfehlungen mit Zielgruppen-spezifischen Zuordnungen der Maßnahmen.